Online-Führung „Tree and Soil“ von Robert Knoth und Antoinette de Jong

Vergangenen Dienstag durften die „Freunde“ das erste Mal an einer virtuellen Führung durch das Museum im Kulturspeicher teilnehmen. Dr. Henrike Holsing führte versiert mit einer Video-Übertragung durch die Ausstellung „Tree & Soil“. Das niederländische Künstlerpaar Robert Knoth und Antoinette de Jong zeigen mit ihren Darstellungen Eindrücke aus dem unbewohnbaren Gebiet um Fukushima. Mit Bildern und Texten wird die japanische Kultur und ihr Naturverständnis vermittelt, mit Videodarstellungen kann sich der Besucher ganz in die Szenerie hineinversetzen. Menschen sind dabei nicht zu sehen, die verlassene Natur und die Unbewohnbarkeit der Region stehen im Vordergrund.

Bis zum 24. Mai 2021 kann die Ausstellung noch besichtigt werden, einen Vorgeschmack gibt es auch auf der Homepage des Museums im Kulturspeicher: https://www.kulturspeicher.de/digitale-angebote/italiensehnsucht/index.html

Wir bedanken uns beim Museum im Kulturspeicher, insbesondere bei Dr. Henrike Holsing, und bei allen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben!

Zurück